(logistik) bandproben organisieren...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 24. 2002 um 17:03:34:

hallo liebe aussensaiter!

nachdem meine band kaum noch gigs hatte und auch keine neuen anstehen, habe ich mich dann doch endlich bereit erklärt, die organisation zu übernehmen.

hierbei ist mir gleich folgendes problem aufgefallen:

wir können nur am wochenende proben, weil einige unserer musiker auswärts studieren. alle musiker sind aber halt so semi-profis, die auch außerhalb unserer combo oft auch andere gigs am wochenende haben. einige andere haben gerade am wochenende auch mal stress wegen family-aktivitäten.

daraus folgt: es ist eine wahnsinnige telefoniererei, um herauszufinden, an welchem tag der schnittpunkt all dieser musiker liegt.

mir schwebt jetzt so etwas vor, dass man mit einer edv-hilfe ein formular erstellt, dass ich per email an jeden musiker verschicken kann. jeder trägt dann sperrzeiten ein, an denen er nicht kann und mailt mir das ganze zurück.

dann möchte ich die daten importieren und eine grafische darstellung bekommen, wann wir proben können.

wir arbeiten sowohl mit windows wie auch mit dem mac, das programm muss also cross-plattform funktionieren.

jeder von uns hat das winzig-weich-office-paket, kann man da nicht irgendetwas mit excel basteln?

gibt es andere alternativen (wenn möglich shareware, denn die anderen sind alles geizige alte säcke...)?

vielen dank schonmal im voraus,

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.