Re: (Gitarre) Fame Forum III

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von blues guy vom Januar 18. 2002 um 08:32:48:

Als Antwort zu: (Gitarre) Fame Forum III geschrieben von Scaddy am Januar 17. 2002 um 08:58:43:

Hallo scaddy!

Ich habe die Fame mal in der Hand geahbt als ich im musicstore Epi Les Pauls mit Gibsons verglichen habe. Einer der Verkäufer hat mich auf die fame hingewiesen. Sie sieht dem Original sehr ähnlich. Der Verkäufer hat sich selber angeschafft. Er ist äußerst zufrieden damit. Die Pickups sind per push pull Poti auf singlecoil splitbar.
Sie läßt sich sehr leicht spielen. Die Schaller PU´s sind ohne Zweifel gut. Heritage hat sie in ihren Paulas verbaut.

Neben coiltec von Harry Häusel buat Jochen Immhof (sign-guitars) die Schaller in einige Nardcaster ein. Der Jochen sagt, dass diese PU´s gut sind,aber auf dem Markt unterbewertet.

Die Fame ist aus Erle gebaut und nicht aus mahaghoni.
Du hast also einen etwas Höhenbetonteren Grundsound als bei einer PRS. Für sich genommen ist die fame Gitarre ein gutes Instrument.

Es ist wie mit Epiphone und Gibson. Das Original ist besser und differenzierter im Klang. Spielen können muss man auch auf dem Original. Mit der Kopie kann man auch sehr gut klingen, wenn man Gitarre spielen kann. Für das Geld gibt es bei der fame erstaunlich viel Gegenwert.

Gruß Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.