Re: MXR Distortion+

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Julian vom Januar 13. 2002 um 22:14:08:

Als Antwort zu: Re: MXR Distortion+ geschrieben von bO²gie am Januar 13. 2002 um 17:35:32:

: Aloha Julian -
:
: :Mit Original meinte ich natürlich die Geräte mit Baujar 198x. Falls jemand mit ja Antworten würde, würde sich für mich die Frage klären, warum die "alten" Minen wesentlich teurer gehandelt werden, als die neuen.
:
: mit freudlichem Verlaub sei dir mal heftigst widersprochen. Die Antwort "Ja" würde die Preisdifferenzen zwischen "Original" und Original sicher nicht im Ansatz erklären. Insofern hat Matthias dir durchaus eine passende Antwort gegeben. Sogenannte Vintage Preise, und seien sie noch zu schwachmatisch wie zB bei Effektgeräten der 70/80'er Jahre (Massenware, ein paar Kondensatorchen/Transistorchen in einer kleinen Box. Jederzeit reproduzierbar), entstehen aus der Gabe der Vintage Sammler das "Gras wachsen hören" zu können. Proportional dazu wächst dann auch der Geldbeutel.
:
: Und nun mal von der Theorie in die Praxis: Ich hatte einen MXR D+ irgendwann Ende der Siebziger. Besonders begeistert war ich von dem Teil nicht. An meinem AC-30 klang er gut, an jedem anderen Amp, den ich nach meinem AC-30 hatte, versagte er vor meinen Ohren. Als die Wiederauflagen auf den Markt kamen dachte ich mir: "Schön war die Jugendzeit ..." und hab' einen neuen D+ auf Herz und Niere getestet. Gefiel mir immer noch nicht. Also hab' ich den auch nicht gekauft. Hilft dir die Antwort: "Beide haben mir nicht gefallen"? Ich hoffe mal nicht. Schließlich sind wir hier nicht im Grünen.
:
: Wie sagt der Ami so treffend? "Your mileage may vary" ... also selbst testen und gut ist's.
:
: slide on ...
: bO²gie

Also mir gefällt der D+, aber ich benutze ihn auch (fast) nur zum Cleanboosten, wie es eben mein Lieblingsgitarist auch getan hat :) Ratet mal wer das ist!
Gruß,
Julian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.