Re: (Meinung) Santana Interview
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Patrick vom Januar 13. 2002 um 22:07:12:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Santana Interview geschrieben von bO²gie am Januar 13. 2002 um 19:53:16:
Hallo bO2gie!
nun denn, wenn jemand Lennons Texte nicht kapiert dann soll es wohl so sein. Viel eindeutiger als "Imagine" kann eine Absage an Betonköpfe eigentlich nicht sein. Btw war "Imagine" aber nicht nur aufgrund des eindeutigen Textes ein interessanter Beitrag zum Heroes Tribute Concert. Der Titel stand bei vielen US Radiostationen nach dem 11. September auf der schwarzen Listen. Wer hier welche Botschaft nicht kapiert ist durchaus eine spannende Frage ;-))
Stimmt schon, schwer misszuverstehen, aber man weiss ja nie ;-) Nun, Brutzel Sprinkelstein ist an solcherlei Vereinnahmung aber nicht ganz unschuldig. Sein inflatiöser Gebrauch der US-Flagge als Beiwerk des Videos zu "Born in the USA" und sein oft verklärter Blick auf den "hard working american son" tragen zu soetwas bei. Das Springsteen durchaus der differenzierten Sicht mächtig ist, geht im (von ihm teilweise selbst initierten Getöse) gern unter.
Menno, jaja, stimmt ja auch ;-), trotzdem sollte der Song für den Präsidentschaftswahlkampf benutzt werden.
: : Ist das schlimm?
Keineswegs, aber wer die Kölschen Kraden kennst, der wundert sich schon, wenn sie plötzlich einen Song über´s "Haschgift spritzen" gröhlen :). "Verdamp lang her" war ja auch kein Partysong und ist trotzdem einer geworden. Ich wollt ja nur den Missbrauch von Songs kritisieren und "Imagine" war wohl ein verflucht mieses Beispiel, ok :-). Und trotzdem haben bestimmt eine Menge Menschen "Imagine" mitgesungen und dabei "peace for us and bombs for Kabul" gedacht, das war eigentlich mein Hauptgrund. Viele Grüße, Patrick
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|