Re: (Band) Sänger(in) gesucht - > Dort werden Sie geholfen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 12. 2002 um 15:07:27:

Als Antwort zu: Re: (Band) Sänger(in) gesucht - > Dort werden Sie geholfen geschrieben von The stooge am Januar 12. 2002 um 13:44:41:

Hi!

Tja, Mathias, da hast Du sicherlich recht. Die Secondhandbörse für Musiker ist damals extra für diese Fälle eingerichtet worden. Während ich da damals auch selbst mit drum gebeten habe merke ich mittlerweile, daß MusuGru und GrusuMu konzeptionell doch etwas anderes ist, als der An- und Verkauf von schlcihtem Material.
Seit ich die Suche aufgegeben habe schaue ich nicht mehr in unsere Börse. Ergo sehe ich auch nicht, was andere Leute hier aus'm Forum suchen. Dabei könnte das zufällig so nahe liegen, weil vielleicht gaaaanz zufällig meine Schwester (die ich nicht habe) in Erlangen studiert und schon ewig eine Band sucht. Und ich sach' dann nur: "Kann Dir nicht helfen, ich weiß nix". Denn ich weiß ja nichts von dem Bernd's sein Problem (;-)).
Und wenn Bernd mir dan auf der nächsten Session unter Tränen erzählt, daß sich seine Band aufgelöst hat nachdem sie monatelang vergebens einen Nachfolger gescuht haben sag' ich: "Och mönsch, Du Trottel, hättest Du das mal im Forum geschrieben, meine Schwester wohnt....[bablabla]".
Im Endeffekst ist's als wesentlich sonnvoller, sowas hier im Forum zu posten, was der Bernd sicherlich rein instinktiv gemacht hat.
Um Abhilfe zu schaffen könnte ich mir höchstens vorstellen, daß es eine Art "Benachrichtigung" (was für eine beschissene Umschreibung) gibt, so wie das hier im Forum eben mit "neuen" Beiträgen. Hat sich der Inhalt der Gesuche seit meinem letzten Besuch geändert sehe ich das sofort und kann nachschauen. Das klappt dann natürlich wieder nicht mit allen Browsern in allen Einstellungen (denke ich mir...). Wie man's anders umsetzen könnte weiß ich nicht, vielleicht am Rand (oben/unen oder sonstwo, obwohl's dann wahrscheinlich irgendwie schon ein bisschen zu penetrant ist) eine Kurzform, oder die letzten zwei Gesuche oder das aktuellste Gesuch immer für ein/zwei Tage aufgelistet o.ä.

Jedenfalls sehe ich das so, halte es nicht unbedingt für nötig sondern ist nur eine Idee, um der Problematik (die imho auch nicht wirklich schwerwiegend ist) ... etwas näher zu rücken ... und ausserdem und überhaupt, nur meine Meinung und ... subjektive Sicht der Dinge...

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.