Re: (Bass) Dead spot :(
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von W°° vom Januar 12. 2002 um 00:35:10:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Dead spot :( geschrieben von Achim am Januar 11. 2002 um 00:58:57:
: : Hi Achim,
: Hi, Du wirst lachen, es ist der erste, bei dem ich das hab'. Und ich hab' ein paar...nur ausgerechnet mit der Graphiteinlage wähnte ich mich auf der sicheren Seite.
Um das C herum (auf der G-Saite) schütteln sich fast alle Bässe in Fender Bauart. Deiner befindet sich also in guter Gesllschaft. Die Ausprägung dieses "Schönheitsfleckens" ist allerdings unterschiedlich.
: Du hast ja sooo recht :(
Davon leben Scheidungsanwälte... :
: Ah, das klingt so, als ob ich das hinbekomme.
Jau!
Versuch' ich mal. Sollte man vielleicht irgendwas Dämpfendes unter die Halsschrauben legen, Filz oder so was?
Das wäre mein nächster Schritt. Wenn das Lösen alleine zwar die richtige Richtung anzeigt, aber nicht ausreicht, würde ich einen 0,5mm Gummistreifen (zerschnittener Fahrradschlauch) zwischen Hals und Halstasche legen. Dort, wo normalerweise das Furnier liegt. Wenn dort jedoch kein Furnier liegt, ändert sich der Halswinkel und Dein Bass schnarrt. Du kannst es jedoch ohne Gefahr für das Instrument probieren um fest zu stellen, ob Du Dich auf dem richtigen Weg befindest. Wenn es Linderung bringt, können wir uns wieder um die Korrektur des Winkels kümmern...
: Ich hatte grad drauf gespielt...und ich liebe alle anderen 65 Töne, die er hat!
So funktionieren Ehen auch.
Liebe Grüße und viel Erfolg W°°
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|