Re: Genial !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Januar 09. 2002 um 09:49:47:

Als Antwort zu: Re: Genial ! geschrieben von Jim am Januar 08. 2002 um 16:47:48:

Hallo Jim,

... ich glaube auch nicht, daß eine kommerzielle Vermarktung dieser Teile lukrativ wäre.

das kann ich auch nicht beurteilen, als Gitarrist kenne ich auch ausgesprochen wenige andere Sechssaitenzupfer, seit Jahren laufen mir im Proberaum oder on Stage immer nur Musiker übern Weg ;-)).

Es fällt aber auf, daß in den einschlägigen Foren für Vintage-FX-Freaks (vielleicht sind das weltweit immer nur die selben 35) vor allem nach zwei Dingen wieder und wieder gefragt wird: Solchen Loopern für den Bodeneinsatz und - man glaubt es kaum - True Bypass Boxen, für deren Bau man ja nicht unbedingt Dipl.Ing. sein muß.

Letztere gibt es ja mittlerweile in "Boutique"-Versionen, die so teuer sind wie "echte" Effekte. Gitarristen, die wissen, an welchem Ende man einen Lötkolben anfaßt, bauen sich so etwas wohl selber - aber dann gibt es so einen Grauzonenbereich von elektronischen Projekten, für die es zwar im Netz Bauanleitungen gibt, an die sich aber nicht jeder ranwagt (myself z.B.), weil man schon einiges an Vorwissen und auch Erfahrung braucht oder längere Einarbeitungszeit, um so etwas so stabil bauen zu können, daß es live nicht auseinanderfällt.

Und das ist möglicherweise schon eine Marktlücke - siehe die Geofex-Seite, wo es lauter solcher Projekte für Gerätschaften gibt, die weder von großen noch kleinen Firmen hergestellt werden: Für Nur-Kabel-Löter ein bißchen schwierig zu realisieren, für Großserien uninteressant.

Harvey

p.s.: Übrigens selten so eine aufgeräumte Seite wie die Deine gesehen ... und das Blau des Controller-Gehäuses: Phänomenal !

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.