Re: (Aussensaiter) Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 08. 2002 um 17:30:20:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil! geschrieben von W°° am Januar 08. 2002 um 17:14:52:
Hi Walter,
: Ich achte und respektiere Deinen (Euren) Wunsch auf eine andere Ansprache und werde mich sicher künftig daran halten.
nachdem ich da heut morgen aus arbeitstechnischen Gründen nichts zu sagen konnte und das auch eigentlich gar nicht wollte (weil Diskussionen über das WIE uns imho nicht unbedingt immer vorwärts bringen), hier doch einen Satz dazu:
Ich glaub keiner hätte was negatives über einen Betreff wie "Webseite überarbeitet" statt "Werbung - aber geil!" oder eine Aussage wie "ich würde mich freuen, wenn ihr meine Begeisterung teilen könntet" statt "Anschnallen!" gesagt.
Die Aussensaiter sind damals bewußt nichtkommerziell ins Leben gerufen worden, auch so ein bißchen als Gegenpol zu den vielen Musikerseiten, bei denen es ums schnöde Geldverdienen geht. Nichts gegen das schnöde Geldverdienen, aber alles hat seinen Platz.
Und Zusätze wie "Geil!" oder "Anschnallen!" verwendet man im Gaga-Umfeld, wo das reizüberflutete Publikum nicht mehr anders hinter dem Ofen hervorzulocken ist. Da geht es der Werbung aber auch um "Aufmerksamkeit um jeden Preis" und die derart Werbetreibenden nehmen auch gezielt die Verachtung der etwas weniger Reizüberfluteten in Kauf. Das ist eigentlich alles.
Man braucht diese Art des Marktschreiertums einfach nicht, um die Aufmerksamkeit des gemeinen Aussensaiters für sich zu gewinnen, ganz im Gegenteil, der gemeine Aussensaiter fühlt sich dann eher wie ein dummes reizüberflutetes HardcoreWerbungsZielobjekt behandelt. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|