Re: (Philosophie) Zukunft der Tonstudiotechnik
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Januar 06. 2002 um 23:45:23:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Zukunft der Tonstudiotechnik geschrieben von Matthias am Januar 06. 2002 um 16:54:07:
: Hallo Felix! : : : All das meinte ich eigentlich. : : Das ist mir schon klar. Nur befürchte ich einfach, dass Du gerade dabei bist, Dir ein Studio aufzubauen, auf die aufstrebende Jungband von nebenan zu hoffen - und es kommen dann jede Menge Dumpfbacken in Dein Studio. : : Und das tut wahrscheinlich richtig weh!
Na und? Macht er einen Job oder was?
Mal andersherum - wenn die Dumpfbacken kommen, geht es ihm verdammt gut, ich habe mehr Studios schliessen gesehen, als oeffnen, in den letzten Jahren. Und es gibt immer noch unglaublich viele, die eines aufmachen...
Entweder man ist ein richtig guter Menschenkenner und -bearbeiter und ein halbwegs anstaendiger TonI und begreift das als Job, und dann sind die Dumpfbacken das beste was passieren kann, denn denen verkauft man sauber eine mittelmaessige Leistung, so dass sie wiederkommen, und kann sein Studio ausbauen oder sich besaufen...
Oder man ist bloss ein sehr guter TonI, der aus irgendeinem grund seine eigene Suppe kochen will, mit eigenem Risiko dabei, dann tun einem die Dumpfen natuerlich weh und man kriegt ein Magengeschwuer und arbeitet fuer Ralph Siegel um die Miete zu bezahlen.
Oder man ist keines von beidem, dann macht man eh bald wieder zu...
Wenn man auf die Dumpfbacken pfeifen will, und eine guter TonI ist/werden will, und Ideale hat, dann faehrt man Taxi, baut sich ein Studio so wie man es eben selbst gerne haben will und betreibet es fuer sich selbst. Wenn dann, durch die merkwuerdigen Dinge, die so geschehen, jemand anders mal rein will, und man mag ihn/sie und kann gerade, und macht aus Freude einen guten Job, und kriegt Geld dafuer - Geil. Und weitermachen. Aber ein semi-Studio als Business zu bauen, ohne schon ein halb volles Auftragsbuch zu haben, heisst, nach allem, was ich in Europa sehe, eiskalt Dumpfbacken ausnehmen und trotzdem Angst haben...
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|