Re: (Sonstiges) autodidakt

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Januar 06. 2002 um 23:21:29:

Als Antwort zu: (Sonstiges) autodidakt geschrieben von spetzi am Januar 06. 2002 um 19:41:24:

Tach Spetzi!

: Von Schule hab ich aber gehörig die Schnautze voll und will das alles mal "Zwanglos" machen.

Tja - dann such' dir halt 'nen Lehrer, bei dem du den Unterricht nicht als Zwang empfindest. Selbst in der Schule hatte ich Lehrer, bei denen der Unterricht Spaß gemacht hat ... die Pfeifen gab's natürlich auch, aber ist ja nicht zwangsläufig so. Und ein Lehrer hat natürlich den Vorteil, daß er dich wesentlich schneller auf ein gewisses Level bringt, was via Trial&Error erheblich länger dauert.
Das gilt natürlich nur, wenn du's wirklich halbwegs ernst meinst mit dem Gitarre Lernen. Wenn du noch nicht sicher bist, ob das auf Dauer was für dich ist, hilft auch kein Buch weiter - im Gegenteil, dazu braucht man noch mehr Selbstdisziplin. Einen Termin beim Lehrer kann man nicht einfach so eine halbe Stunde nach hinten verschieben. Und dann noch eine. Und dann noch eine, usw., bis der Tag rum ist und man wieder nix gemacht hat.

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.