leider kann ich ad hoc nicht helfen...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ingo Z. vom Januar 06. 2002 um 19:20:40:
Als Antwort zu: (Bass) Mark King Transkriptionen geschrieben von Christian am Januar 03. 2002 um 16:07:51:
Hallo erstmal, Christian !
Ich bin auch ständig auf der Suche nach brauchbarem Level-42-Material. Das Mr.-Pink-Thema hab ich mir kürzlich mit folgendem link draufgeschafft. Mann, der Typ hats wirklich drauf... Lein Wunder, bei dem Bass !!! (:-).
http://www.geocities.com/turboslapper/movies.html
("Fobia nr.three" anklicken!)
Ist aber nur das Thema, aber das ist ja auch das beste an dem Stück. Hab es mir gerade noch einmal vollständig angehört, zum Teil ist auch das "Almost there"-Thema enthalten.)
Ich kann mit Tabulaturen recht wenig anfangen, nach Gehör geht bei mir wesentlich schneller.
Übrigens finde ich schon, daß man offensichtlich nur mit originalen Jaydees diesen typischen Mark-King-sound bekommt, was die allgemeine GAS-Diskussion durchaus in Frage stellt, in diesem Punkt zumindest. Was ich (elektronisch) schon alles ausprobiert habe !!! Zur Zeit versuche ich, die ALEMBIC-Klangregelung für die Mitten nachzubauen (parametrisches "state-variable-filter" mit einstellbarer Resonanzspitze). Dies ist recht aufwendig, und stammt eigentlich vom Jaydee. Natürlich ist kein Schaltbild aufzutreiben...
Leider konnte ich Dir nicht wirklich helfen!
Ingo
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|