Re: (Technik) Ahnung von cubase?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 03. 2002 um 00:26:12:

Als Antwort zu: (Technik) Ahnung von cubase? geschrieben von MartinK am Januar 02. 2002 um 19:35:53:

hallo martin!

nur zur sicherheit eine nachfrage:

ist die latenz nur ein monitoringproblem während des einspielens (leider unvermeidlich, zur minimierung gibt es tausende von postings im keyboardforum unter www.keyboards.de),

oder landen deine richtig gespielten sachen sogar verzögert auf der festplatte (ich meine: klingt es bei der wiedergabe in time oder ist es dann auch noch verzögert?)?

letzteres ist einem freund von mir mal mit einer terratec-soundkarte passiert. hier stellte sich nach stundenlangen rumprobieren heraus, dass die karte nicht zusammen mit cubase läuft (also pech gehabt).

in diesem zusammenhang sei nochmal erwähnt, dass du als registrierter user einfach nur die hotline anzurufen bräuchtest...

tipp: kauf dir wenigstens das cubasis go für 89,- dm (ach shit, die währungsunion! also irgendwas um die 45 euro). dann kannst du die hotline in anspruch nehmen. die audio-engine beider programme sollte halbwegs die gleiche sein. läuft dein setup mit cubasis go, wird es auch mit dem großen cubase laufen.

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.