(Philosophie) Gibt et nich', ham' wa nich', können wa nich', machen wa nich'...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 02. 2002 um 17:44:28:

Booooooaaaaah!

Frohes Neues erstmal.

Da gehe ich gemütlich los und denke mir "Ach, das letzte Fünfmarkstück gibste einfach mal für Plektren aus"... Gesagt, tun getan. Aber halt. Im Plektrenkasten beim Musikalienfacheinzelhändler meines Vertrauens fehlt "meine" Sorte. Und viele andere auch. Kommentar: "Ham' wa nich' mehr, die kriegen wir irgendwann nach, weiß aber nicht, wann". OK, wenn er's nicht nötig hat seine Kunden zufriedenzustellen...hey, ich verlange ja nicht viel, nur mehr als 4 Plektrenstärken...

Weiter geht's, ich brauche noch eine Jogginghose und ein Sweatshirt...
9 Hosen später:
"Die sie da jetzt hatten sind die Einzigen, die es in Ihrer Größe gibt"
"Tja, die hier gefällt mir eigentlich sehr gut, können sie die nicht eine Nummer größer bestellen?"
"Nein, kriegen wir nicht!"
"Und die da in dieser Farbe?"
"Nein, haben wir nicht!"
"Hier hängen doch nur drei Farben!?!"
"Ja, mehr haben wir nicht!"
"Und diese hier?"
"Nicht in Ihrer Größe!"

Ok, dann nicht. Versuche ich's bei den Sweatshirts:

"Dieses hier?"
"Nicht in Ihrer Größe!"
"Und sonst in der Farbe?"
"Ja, das hier und das hier!"
"Moment, das ist jetzt einmal schwarz und einmal weiß, ich sagte aber gerade 'braun'!!"
"Oh...haben wir nicht"
(usw...)

Oder Jeans kaufen:
"Ich möchte diese Hose in Hellblau"
"Ok, hier!"
"Nein, ich sagte HELLblau"
"Wie jetzt?...achso, hier"
"H E L L!!!!
"Neee, heller gibt's nicht"
"Aber ich habe doch eine in HELLblau an!!"
"Gibt's gar nicht!"

Sach' mal, wo sind wir denn eigentlich? Ich bin bereit, Geld auszugeben aber man hält es nicht für nötig, mir irgendwie entgegenzukommen. Das ist doch mist, mir ist ja schon klar, daß diese Art der Planwirtschaft nicht wirklich den Einzelhändlern anzulasten ist sondern vielmehr bei Herstellern/Vertrieben die Schuld zu suchen ist.
Aber geht jetzt der Individualismus nach dem Motto "Sie können unser Auto in allen Farben bekommen solange es schwarz ist" flöten?? Sooo eine abartige Figur habe ich nicht, daß man mir keine Hose besorgen könnte und auch bei Plektren (.60mm) falle ich nicht sonderlich weit aus. Na, und selbst wenn - Na und?
Sonderwüsche kosten extra! Na prima, sonst wär's ja auch Serie! Klar, ist ja auch in Ordnung, wer 'ne Extrawurst möchte sollte und will sie in der Regel auch bezahlen. Aber was, wenn Würste aus sind? Nach der Währungunion jetzt die Geschmacksunion. Spaghetti? Nein, nur noch Spätzle. Fleishc nur noch vom Rind, Gitarren nur noch von Gibson, Fender und Ibanez. Musik nur noch von den No Angels und Tittney Spears, GitarrenSaiten nur noch für Mädchen...
Ich denke nicht,daß ch da übertreibe, denn wo wird denn da bitteschön die Grenze gezogen?

Pfuibäh.

Rock'n'Roll!
Felix

Sorry, das musste 'raus.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.