Re: (völlig off topic) ...traue ich mich gar nicht schon hier einzutragen!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Januar 02. 2002 um 17:01:25:

Als Antwort zu: Re: (völlig off topic) ...traue ich mich gar nicht schon hier einzutragen! geschrieben von Satyr am Januar 02. 2002 um 16:06:32:

Tach Martin!

: Für mich hatten sie "Bundes-Schatzbriefe" gekauft, diese versprechen - Je nach Anlagezeitraum eine recht saftige Rendite.

Meine Eltern sind zwar beides keine Banker, aber das mit den Schatzbriefen (bzw. Anleihen generell) haben sie für mich auch gemacht. Im Vergleich zu Aktien bzw. Fonds gibt es Vor- und Nachteile: Mit Aktien kann man mehr Geld verdienen. Mit Anleihen kann man aber keins verlieren (es sei denn, der Staat oder die Deutsche Bank zB gehen pleite). Anleihen sind da deutlich berechenbarer. Ich würde an deiner Stelle mal zu mehreren Banken/Versicherungen gehen und mir mehrere Möglichkeiten aufzeigen lassen. Die Jungs haben mehrere eigene Fonds, die mal mehr, mal weniger riskant sind. Und wie es sich gehört, sind diese Fonds sehr selten reine Aktien- bzw. Rentenfonds, sondern schön durchgemischt, und je nach Aufteilung und Aktienauswahl dementsprechend mehr oder weniger renditeträchtig.

Also - zwei Wochen Urlaub nehmen und die 724,2 verschiedenen Möglichkeiten genau angucken :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.