(Gitarre) eine Handbreit Schnee unter den Saiten...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Dezember 25. 2001 um 13:53:17:

Liebe Gemeinde!

Wie ich ja schon mal schrieb, hat mir der Munich Repair Shop auf meinen ausdrücklichen Wunsch und unter Ausschluß aller haftungsrelevanten Vorschriften eine neue Stegeinlage für eine meiner beiden Hauptgitarren angefertigt. Die habe ich heute installiert. Die Saitenlage ist jetzt ein hübsches Stückchen höher als vorher. (Für die Eingeweihten: etwas niedriger als die Hälfte zwischen Mary´s Saitenlage und der Gitarre von Emil.)

Ich meine hören zu können, dass die Gitarre druckvoller, dynamischer und lauter rüberkommt als mit der niedrigeren Einlage aus gleichem Material. Dazu auch bei richtig heftigem Anschlag natürlich schnarr- und schepperfrei. Und selbst Onkel Behrens würde sich auf der Gitarre jetzt flaschenhalsrutschenderweise wohl fühlen.

Logisch, das spielt sich etwas kräftezehrender. Gleichzeitig bremst das aber auch die Finger und das hat sich ausgesprochen gut auf die Rumnudelei ausgewirkt, ich lasse nämlich jetzt einen ganzen Schwung überflüssiger Noten weg. ;-) In Düsburch dürft Ihr das dann gerne ausprobieren!

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.