Re: First Gig - Die Zweite


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von micha vom Dezember 21. 2001 um 14:24:15:

Als Antwort zu: First Gig - Die Zweite geschrieben von Satyr am Dezember 21. 2001 um 00:29:09:

Hi!

: Wie versprochen, hier der Gigbericht:
Hey, Gratulationen! :-)

: Das nächste Stück war unser eigenes - Da fing es an... Auf der Bühne klang das geslappt/gepoppte Bassintro viel zu beißend, höhenreich, so das ich panisch die Höhen fast komplett rausdrehte. Der Sound war eher mau - Ich will nicht den Jungs am Mischpult die alleinige Schuld zuschieben, aber wir hatten nicht wirklich eine Chance das zu beeinflussen, wir sind ihren Anweisungen gefolgt, und trotzdem war die Gitarre... ja, fast schon "fuzzig", der Gesang undeutlich, der Bass dröhnend, und das Schlagzeug zu laut, wie uns mehrere Leute bestätigten.
Hmmm, bei uns war es umgekehrt. Alle meinten, der Gesang wär im Vergleich zur Lautstärke von Bass und Gitarre viel zu laut gewesen... :-(


: Bei späteren rezeption des Tapes, das wir gemacht hatten, waren wir natürlich ziemlich enttäuscht, der Mix gefiel mir überhaupt nicht, war immer zu extrem - War in einem Stück das Schlagzeug etwas zu laut, war es im nächsten fast ganz aus, Gesang klang zT schief, Stück waren zu schnell, usw.
*g* GENAU die Reaktion von uns auf unseren Mitschnitt. :-) Hey, das macht mir ja echt noch Hoffnung, daß wir in Wirklichkeit nicht so beschissen klingen wie auf dem Tape! :-)

micha


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.