Re: (Nicht wichtig) Rocktron Tsunami Surf-Tremolo Bypass Rauschen Mist !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Dezember 17. 2001 um 20:55:56:

Als Antwort zu: Re: (Nicht wichtig) Rocktron Tsunami Surf-Tremolo Bypass Rauschen Mist ! geschrieben von Friedlieb am Dezember 17. 2001 um 16:31:57:

Hi Friedlieb,

sollte es ausgerechnet Dir entgangen sein, daß wir inzwischen eine Volltextsuche haben?

Selbst mir ist dies nicht entgangen ...

Die dürften für all ihre Buffer-Amps die gleiche Schaltung verwenden, da sie ja nur im Effekt-aus-Modus verwendet wird und somit nichts Effekt-spezifisches hat.

Das wäre fast zu logisch und schön, um wahr zu sein ...

Das zeigt nur, daß sie das Problem nicht verstanden haben und deshalb vielleicht auch nicht auf die Idee gekommen sind, daß es sich um einen Defekt handelt.

Oh,ich habe das in einfachstem, klaren Englisch und m.E. unmißverständlich formuliert - ich schätze eher, da hatte jemand keine Lust auf mehr. Aber immerhin - die Antwort kam prompt.

Mein Vorschlag: Wenn noch Garantie oder Gewährleistung drauf ist,

I wo, alles verjährt bzw. vermonatet, das waren Vorführteile in mint-condition, von einem inzwischen zum Pleitier gewordenen Händler ...

Ansonsten mal ein anderes Gerät des gleichen Typs antesten, ob es nicht rauscht - dann weißt Du mehr.

Amen. Allein für sich ist das Rauschen noch nicht einmal so stark, daß man an einen Defekt denken müßte - eine Chorus von 1978 klingt so ähnlich - im Vergleich mit den anderen Modellen klingt es aber schon pathologisch.

Und was die Selbst-Reparatur betrifft: vielleicht läßt der Buffer-Amp sich ja auch irgendwie auf der Platine identifizieren, müßte anhand der Signalwege ja möglich sein.

Was soll ich dazu noch sagen, außer daß ungewohnt große Klarheit sich meiner bemächtigt?

Problem theoretisch gelöst, vielen Dank !

Harvey

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.