Re: (Gitarre) Nix kapieren
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Dezember 17. 2001 um 00:17:27:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Nix kapieren geschrieben von Hanky Panky am Dezember 15. 2001 um 00:37:18:
: ich wollt eigentlich nur sagen, daß die PRS ungerechtfertigterweise immer als Lebendbeispiel für unbegründeten Markenhype herangezogen wird.
Aloha - scheinbar ist mir da was entgangen. Seit wann wird ausgerechnet Paul Reed Smith als der Hype schlechthin dargestellt? Ausgerechnet Paul Reed Smith wird von allen Seiten Respekt gezollt, selbst von denen die mit einer PRS nie etwas anfangen können (zu denen ich im übrigen gehöre und ich hab' einige PRS in der Hand gehabt und nicht eine hat mich angesprochen). PRS steht für Handwerk vom allerfeinsten und selbst Matthias Spruch "für mich ist eine PRS Gitarre eine schlechte Gitarre" sagt nicht: PRS baut Grützwurst mit Draht drauf. So einen Quatsch wirst du wahrscheinlich hier nicht so schnell finden (und die passende Übersetzung hat unser juristischer Sprachgelehrter ja schon geliefert ;-)).
Das für mich ein Stück hohlraumversiegelte Pappe mit zwei Hälsen eine Offenbarung ist muß für andere noch lange nicht heißen das sie das auch so sehen/hören müßen. Und den mitleidigen Blick eines 52'er Relic Spielers auf meine verbastelte Mechigo Tele kann ich allemal verstehen, sieht mein Gegenüber doch eben genau das in meiner Gitarre was ich nicht in seiner sehe. Objektivität hat im Instrumentenbereich nur einen relativen Stellenwert. Objektiv ist der 3 Reiter Sattel meiner Tele veraltet und technisch nicht koscher. Noch schlimmer der freischwebende Holz/Blech Steg meiner Dano. Grützkrams, technisch gesehen, aber charmant und es rührt mein Herzlein wenn's schrängt und twängt. Und Paul baut trotzdem schöne Gitarren ...
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|