Re: Ach Mann ey ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Dezember 14. 2001 um 10:08:52:

Als Antwort zu: Ach Mann ey ... geschrieben von Rainer am Dezember 14. 2001 um 09:47:43:

Moin, moin :-))

Ich denke C.B. meinte damit eher den etwas verworrenen Schreibstil - und da muß ich ihm Recht geben.

Jetzt zum Notenproblem (wobei ich mir, eben wegen des verworrenen Schreibstils, nicht klar drüber bin, ob Matze überhaupt Noten lesen kann).

Glücklicherweise ist das Problem, was die Noten auf der Gitarre betrifft, auf einfachste Art und Weise zu lösen: du mußt lediglich auswendig lernen, welcher Ton auf jeder Position und Saite der Gitarre erklingt. Da es grad mal 72 verschiedene Möglichkeiten gibt (ab dem 12. Bund wiederholt es sich ja) ist es also nur 'ne Frage des Übens. Sowas kann man auch ohne Gitarre machen - kann alles im Kopf geschehen (7. Bund D-Saite? - Denk, denk, denk - issen A, 9. Bund e-Saite? - Denk, denk, denk - issen C#. Das ganze geht natürlich auch umgekehrt: Wo is überall 'n A? Denk, denk, denk - 5. Bund E-Saite, leere A-Saite, 7. Bund D-Saite, 2. Bund g-Saite, 10. Bund h-Saite, 5. Bund e-Saite - du siehst - total easy.)

Viel Spaß beim Üben

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.