(Amps) Welcher Footswitch für JCM 900?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von WP vom Dezember 12. 2001 um 19:17:19:

Hallo zusammen.
Einem Freund von mir soll von Bekannten zu Weihnachten ein Footswitch geschenkt werden - er besitzt ein JCM 900 Topteil von Marshall.

Problem ist, dass ich nicht genau weiss, welches Topteil der JCM 900 Serie er besitzt (und fragen wäre zu auffällig):

Jetzt ist die Frage, welcher (Marshall-) Footswitch der Richtige ist; auf marshallamps.com bzw. marshallamps.de werden die einzelnen Modelle sehr unlogisch erklärt und verwirrend aufgelistet. Beispielsweise zeigt marshallamps.com unter FEATURES TABLE nur 4 Modelle der Serie an, während auf der deutschen Seite ganze 15 Verstärker gelistet sind.

Das der Marshall JCM 900 zwei Kanäle hat, ist klar. Aber besitzt auch jeder Reverb?

Wenn ja, müsste es ja ein 2-facher Footswitch von Marshall sein.
Wenn der Amp nur einkanalig ist, logischerweise nur ein einfacher Footswitch.

Kann mir also jemand sagen, ob a) alle Marshall Amps sowohl 2-kanalig als auch mit Reverb ausgestattet sind und ob b) ein 1-facher Marshall Footswitch bei einem "2-Kanal UND Reverb" JCM 900 korrekt arbeiten würde (d.h. den KANAL umschalten würde)???

Antwort wäre nett,
Gruss,
WP


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.