Re: (Gitarre) Ibanez 70ts

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 12. 2001 um 14:00:24:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Guitar Pro geschrieben von Dominik am Dezember 12. 2001 um 03:02:55:

: Bzw. 20 Jahre - und ich glaube Du tust Ibanez da Unrecht!
: In den 70ern hat Ibanez richtige tolle Klampfen gebaut,
: ich habe hier ne L6-S von Ibanez, gebaut im September 1976 in Japan, das Ding ist ein Traum für Blues(rock) und sogar Jatze (ehm, Jazz) kann man schön darauf spielen.

Aloha Dominik -

tatsächlich hat Ibanez (und viele andere Japaner) in den 70gern tolle Kopien gebaut und nicht zu Unrecht den Amis das Fürchten gelehrt. Gerade aus dem Greco Werk kamen tolle Gitarren. U.a. hatte ich eine wunderbare Mosrite Ventures Kopie, die nicht nur besser klang als meine US Mosrite, die ich damals noch hatte, sondern auch einen vernünftigen Hals hatte (die US Mosrite Hälse waren nämlich ziemlich Reisbrettmäßig, wärend die Hiro Mosrite einen schönen fetten D Hals hatte). Auch meine alte Hummingbird Kopie von Ibanez war superklasse und brauchte sich vor Gibson Hummingbirds nicht zu verstecken.

Mit der heutigen Modellpolitik von Ibanez kann ich allerdings null und nada anfangen. Warum heute zB eine Joe Pass ein halbes Vermögen kostet, wärend sie zu meinen Abi zeiten 1700,-- gekostet hat, ist mir unverständlich und die Pseudosportstratableger mit Freudlos Tremolos und flachen Rennhälsen war noch nie meine Welt.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.