Re: (Technik) Schon wieder PC...Schutz der Privatsphäre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Dezember 12. 2001 um 13:12:46:
Als Antwort zu: (Technik) Schon wieder PC...Schutz der Privatsphäre geschrieben von Oli am Dezember 11. 2001 um 23:17:51:
Hi Oli!
Ich kann mir nicht helfen, aber wuerdest Du auch vertrauliche Nachrichten an Leute auf eine Postkarte schreiben, die dann an ein Notizbrett in ihrem Buero geheftet wird ????
Echt, wer denkt eigentlihch immer noch, das Mails irgendwie vertraulicher sind als Postkarten? Ist halt die Bequemlichkeit, die Rainer auch schon angesprochen hat. (Ich bin ja auch zu bequem, dabei hatte ich mir vorgenommen, den Lauschern dieser Erde was zu knabbern zu geben, und nie mehr ohne PGP zu posten. Aber ich halte es nicht durch, denn die meisten meiner Kumpels stellen sich quer... zu bequem. Macht ja nix, ich habe nix vertrauliches...) Aber wer fuer Post einen Briefumschlag benutzt, der sollte fuer vertrauliche Mails PGP oder sowas benutzen. Alles andere ist, finde ich, auch ein Affront gegen alle anderen, die an einer vertraulichen Sache irgendwie beteiligt sind!
Und dann ist auch das Virenproblem gar nicht mehr so dolle, denn es kann Dir schnurz sein, wie viele Leute Deinen verschluesselten Kram kriegen!!!
Werdet vernuenftig! (sagt einer, der wirklich nicht vernuenftig ist ¦¬] )
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|