Re: (Band) Probe ausgefallen - was nun?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Dezember 12. 2001 um 00:37:03:
Als Antwort zu: (Band) Probe ausgefallen - was nun? geschrieben von Friedlieb am Dezember 11. 2001 um 22:26:02:
Tach Friedlieb!
Jau, da habe ich im Moment auch ziemlich dran zu knabbern - nicht, weil irgendwas ausfallen täte, aber bei drei Bands muß man die vier Tage schon irgendwie verteilen. Freitag bis Sonntag fällt flach, dazu sind wir bei Band 1) einfach nicht ambitioniert genug, um das Sozialleben zu vernachlässigen. Bei Band 2) und 3) lebt der Gitarrist (personenidentisch) in einer Wochenendbeziehung, und da ist ihm jede Minute heilig. Naja. Akzeptiert. Bleiben vier Tage.
Mit Band 3) steht demnächst ein Gig an. Problem: Uns gibt's erst seit zwei Monaten. Macht zwei Proben die Woche. Also: jeden Abend Probe. Ich bin seit zwei Wochen am rotieren, weil die "festen" Termine immer wieder durcheinander kommen, weil in einer der Bands Verlegungsbedarf besteht ... zum Glück wird das immer früh genug angekündigt.
Wenn's kurzfristig ist, wird abgesagt oder auch nicht - in Band 1) wird dann halt ohne Sänger, in Band 3) ohne Gitarrist Nr. 1/2 geprobt, bloß ohne Drummer ist doof. Und selbst wenn fast alle anderen könnten, bringt unter den Umständen eine Sitzung der beiden Gitarristen alleine mehr.
Was die noch akzeptierten Gründe angeht:
- "Kofferraum kaputt, ich müßte Schlagzeug durch die Seitentür einladen , hab' aber keine Ahnung, ob das paßt" - vom Sänger eh alles, weil, geht auch ohne :-) - jobbedingte Entschuldigungen - Freundin, wenn's nicht zu häufig wird :-) - Geburtstage von Freunden nur, wenn entweder früh genug angekündigt und/oder deshalb nur früher weg
Und ab zwei (von fünf, inkl. Sänger) Leuten, die fehlen, ist's eh keine reguläre Bandprobe mehr.
Nos vemos en infierno, Pepe
NP: Ricky Kling & die rotnasigen Rentiere - Tochter Zion
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|