Re: (Band) Probe ausgefallen - was nun?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Dezember 11. 2001 um 23:37:31:
Als Antwort zu: (Band) Probe ausgefallen - was nun? geschrieben von Friedlieb am Dezember 11. 2001 um 22:26:02:
N'abend Friedlieb!
Das ist eine Art Lieblingsthema von mir.
Ich würde das ganz einfach von den BandPrioritäten, also den Absprachen bei der Bandgründung abhängig machen. Will man nur zum Spaß 'n bisschen zusammen Musik machen? Oder auch maaal auftreten? Oder richtig viel auftreten? Oder will man gar richtig was erreichen und jede Woche minedstens einen Gig haben?
Meine letzte Band brach auseinander (bzw war auf einmal wie vaporisiert) nachdem 4 von 7 Proben ausgefallen waren mit Begründungen wie "ich war saufen", "hab ich vergessen", "musste arbeiten" (wusste das aber schon lange vorher und war zu blöd es zu sagen). Das sind für mich absolut inakzeptable Entschuldigungen (wobei ich aber wesentlich weiter gehe, ich würde nur die eigene Beerdigung als Grund akzeptieren), da ich eben was auf die Beine stellen will. Diese Band war mit der "wir wollen richtig viel spielen und auch auftreten"-Einstellung gegründet worden und verschwand nach meinem letzten Anruf beim Drummer "Öööhhh...achso ja, die Band...nee, meine Frau hat jetzt ihr zweites Kind gekriegt, ich kann jetzt nicht mehr"(Und Kinder kommen ja bekanntlich alle Tage, die fängt man sich ja ganz leicht ein...). Zwei Wochen später stieg der Drummer bei der regional bekannten Coverband ein. Klasse. Ersatztermine stelle ich mir schwierig vor, zumindest bei wöchentlichen Proben, 7 Tage sind ja so schnell um, da kommt man ja gar nicht mehr zur Planung des Termins. Und ohne den Fehlenden zu Proben fand' ich immer wneig produktiv, da nunmal jemand fehlt, man kann nix neues machen und der Spaß geht meist auch flöten weil null Groove. Also kurz: Der Hut geht mir recht schnell hoch, deswegen kläre ich vorher mit den Bandmitgliedern wo die Prioritäten sitzen. Was dazu geführt hat, daß ich in keiner Band spiele... Ansonsten wird der Störenfried 'rausgeschmissen.
Rock'n'Roll halt! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|