Re: (Technik) Guitar goes Ethernet
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Dezember 05. 2001 um 11:52:40:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Guitar goes Ethernet geschrieben von Johannes am Dezember 05. 2001 um 10:38:32:
Hihihihi....
Da ist ja echt was dran - an dem System viel Fehlermoeglichkeit, an Eurer Kritik viel wahres.
Tatsaechlich sollte man nicht mit Technik rumspielen, welche man nicht wenigstens Ansatzweise begreift und beherrscht, finde ich oft. Auf der anderen Seite sind wir vielleicht einfach wieder zu Altsackmaessig, oder?
Ich erinnere mcih an einen Mikrofonhersteller, der ein digitales Mikro entwickelt hat. es war sehr, sehr gut, nur hatten die Entwickler in Ihrer Freude dem Ding zu viele Funktionen mitgegeben. Und wo man viel einstellen kann, kann man viel falsch einstellen. Und die Testpersonen befanden fast alle, dass das Mikro scheisse sei...
Heutzutage kommt das Ding quasi ohne Optionen und langsam aber sicher wird es gemocht und gekauft.
Wenn die Gibsons also einfach ein Interface bauen, das per Plug & Pray loept, und dem Nutzer keine Konfiguration abverlangt - dann sehe ich das durchaus nicht so boese wie Ihr! Bloss weil ich auch lieber auf meine analogen Kabel zurueckgreife, nehme ich doch wahr, dass solche 'wilden' Methoden eben immer irgendwo auftauchen, und sich irgendwann in unser Leben einnisten (siehe: Mobiltelefone...)
Und wenn es schiefgeht, gibt es wieder Arbeit fuer Ingenieure und Techniker, also, lasst sie ruhig Internetten.
gut "no latency - hah!" Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|