Re: (Technik) Kabeltester am MIDI-Port (Idee!)?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 04. 2001 um 16:50:24:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Kabeltester am MIDI-Port (Idee!)? geschrieben von Rainer am Dezember 04. 2001 um 12:48:47:

: ... allerdings hat mir das insofern weitergeholfen, dass ein einfacher 1kHz-Tongenerator, ein paar Buchsen und ein Kopfhörer-Ausgang den Zweck auch erfüllen. Dann kann man eben den Wackler hören anstatt sehen.

Hi Rainer - sehr gut - haette meine versammelte Lehrerschaft gerufen. warum muessen Menschen immer visualisieren, was sie mit dem vielfach empfindlicheren Ohr auch gleich hoeren koennten?

Typisch Akademiker - rufe ich hingegen zurueck, denn als ehemals Bau-Elektriker weiss ich, wie einem nach wenigen Minuten "Durchklingeln" von Leitungen auch der leiseste 1kHz-Ton das Gehirn fritiert!

Ausserdem musses doch sehr High-Gain sein, um auch feinste Crackler in der Leitung zu hoeren, bevor es das Publikum tut, oder?

gut Ton!
ullli



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.