The True Story of "The Loner"
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Harvey vom Dezember 03. 2001 um 15:11:01:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Erste eigene Aufnahme geschrieben von JürgiB am Dezember 03. 2001 um 08:23:49:
und das Stück selbst.... äh.... lass mich raten...... Titelmelodie vom letzten Tatort??!!!
: Nicht wirklich. Vom Stil her schon möglich. :-) Vielleicht denkt mittlerweile Gary auch so über sein Stück.
HA! Erwischt, bzw. weit gefehlt, Herrschaften! Das Stück ist nicht von meinem (Fast-)Geburtstagsspießgesellen Gary Moore, sondern wurde von dem Keyboarder Max Middleton für Jeff Beck komponiert, auf daß dieser es auf The Late Mr. Cozy Powell´s zweiter Solo-LP "Tilt" (1981) zum Besten gebe.
Er durfte aber wohl aus rechtlichen Gründen nicht oder lag lieber mit ölverschmierten Augen unter einem seiner Autos, deshalb wurde das Stück damals mit Clem Clempson aufgenommen (übrigens hörenswert).
Gary hat bei der Neuaufnahme das leicht schräge Intro dazugeschrieben, den Teil in Dur drangeklebt und die Stimmung seinem Naturell entsprechend etwas "dramatisiert." Und zum Hit gemacht, die Clem-Clem-Fassung kennt kaum jemand.
Ist ja auch wurscht, wollte nur BESCHEID sagen. Ich weiß das auch nur so genau, weil sich das Stück in der ersten Fassung damals beim ersten Hören in mein Hirn gegraben hatte und ich schon immer dachte: Das coverst Du auch mal. War der Gary wieder schneller. Der macht mir überhaupt alles mögliche nach, nur früher.
Harvey
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|