Re: namedropping...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer Hain vom Dezember 02. 2001 um 16:26:06:
Als Antwort zu: namedropping... geschrieben von Matthias am Dezember 02. 2001 um 14:10:51:
Meine Idee nach etwas Suchen:
-Kurzweil Piano Expander für die Klaviergeschichte -Wavestation als Tastatur und Schwabbelsoundlieferant
Das Kurzweil Micro-Piano ist schon sehr gut, aber Geschmackssache. Musst Du mal austesten. Das ist so quasi der Gegenpol zum typischen Roland-Piano.
Die Wavestation ist natürlich eine Synthesizerlegende, aber SEHR speziell. Er klingt so kühl wie fast kein anderer Synthesizer, wofür er von den Fans geliebt wurde. Und die Wavesequenzen sind schon eine besondere Sache. Die Programmierung ist allerdings ein Krampf. Und die Tastatur ist auch sehr klapperig.
EIne Alternative wäre auch noch ein JV-80. Der ist ein guter Allrounder, das Factory-Piano ist zwar nicht umwerfend, aber die Session-Expansion kann man da ja noch einbauen. Der JV-80 hat auch ein paar Effekte, die man gerade Live ganz gut gebrauchen kann. Aber auch bei der Kiste sollte man einen MIDI-Editor zum programmieren verwenden. Am Gerät macht das nämlich auch keinen Spaß.
(Den Kawai K4 darf ich ja nicht erwähnen, den magst Du ja nicht so, wie ich weiß.)
Liest da etwa jemand das KB-Forum mit? ;-)) Im Ernst: Ich habe dieses Ding sogar noch und benutze ihn gelegentlich als Tastatur. Der Sound dagegen ist grässlich.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|