Re: Ärger mit mails und Viren


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 28. 2001 um 13:02:40:

Als Antwort zu: Ärger mit mails und Viren geschrieben von Jochen am November 28. 2001 um 12:28:01:

Hi Jochen,

: in letzter Zeit häufen sich bei mir unangenehme mails.

ja, hier auch. Oft Mails mit Re: als Betreff und einem 27k-Attachment namens HUMOR.DOC.pif oder .scr sowas in der Art. Ist wohl der Bad Trans Virus. Besonderes Kennzeichen: dem Mail-Absender ist ein _ vorangestellt.

: Grad eben hab ich ne Virenmail von Dominik bekommen,

Ich auch.

: Desweiteren kommen in letzter Zeit immer wieder mails an meine aussensaiter-mailaddi die eindeutig zweideutigen Inhalt haben. Diese mailadresse benutze ich aber nur hier im Forum.

Ja, ich grübel schon an einer Methode, die jeweils angegebenen Mail-Adressen so zu verschleiern, daß sie von diesen widerlichen Spammer-Tools wie Extraktor und Konsorten nicht mehr automatisch gescannt werden können (Wochentag vorangestellt oder so)

: Man glaubt es kaum, da wird hier ne neue Firewall installiert damit die ganze Sache sicherer wird und es kommen immer mehr Virenmails durch

Man kann auf dem Mailserver einen Virenscanner installieren, dann kommen die Virenmails nicht mehr durch. Ich sags ja nur.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.