Re: (Meinung) Equipment-Liste

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 28. 2001 um 10:37:08:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Equipment-Liste geschrieben von Christoph am November 28. 2001 um 09:15:40:

Hi X :-)))

Geht mir ähnlich - wer es machen will, solls machen.

Ich hab' immer so mein Problem mit diesen Dingen - was soll es einem andere´n Gitarristen bringen, was ich z.B. für Saiten spiele? Und meine Gitarre-Effekte-Amp-Lautsprecher-Kombination finde ICH gut - was aber wieder nix zu sagen hat - und mit speziellen Fragen hat man im Forum einen größeren Ansprechkreis.

Was vielleicht (fällt mir so brainstormmäßig grad ein) ganz interessant wäre - speziell für Neulinge - ist dieses "worauf man achten sollte" (vielleicht inner FAQ).

Damit meine ich jetzt objektive Kriterien wie z.B. ob die Tragegriffe der 4*12 Box von xxx diese Handgriffe haben, bei denen man sich grundsätzlich den Handrücken eindrückt, daß irgendwelche Beschriftungen bei Bühnenlicht nicht zu erkennen sind, daß die Fußtaster vom Floorboard nur von schmalen Kinderfüßen zu bedienen sind usw. - also Sachen, auf die man beim Kauf nicht achtet, oder die man noch gar nicht bedacht hat. Wie ich ja schon auf Rainer Hains Posting @ Testberichte schrieb - mich interessiert eigentlich viel mehr, warum jemand irgendein Teil wieder VERKAUFT hat. IMHO können solche Aussagen vielmehr vor Fehlkäufen bewahren, als ein "In den Himmel loben" des neu gekauften Gerätes.

Aber wie oben schon gesagt - ist nur 'ne Brainstormidee :-))

Gruß

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.