Re: (Geschichtsforschung) Swingin' Pig
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom November 24. 2001 um 11:28:24:
Als Antwort zu: Re: (Geschichtsforschung) Swingin' Pig geschrieben von martin am November 24. 2001 um 00:41:37:
Hi Martin!
: schade, diese zeiten habe ich gar nicht mehr so richtig mitbekommen. : wie bist du denn früher an die platten herangekommen? so mit nachfragen unter dem ladentisch?
Hihi, wenn mir nicht alles taeuscht, bist Du doch etwas aelter als ich. Ich bin doch hier der, der immer nix mitbekommen hat! ¦¬]
Ich habe die auf Plattenboersen gekriegt, wo es sie auch heute noch gibt, es sausen zwar auch immer mal Agenten auf Boersen rum, aber meine Guete.. :0) ist auch immer die Frage, was fuer Material da ueber die Theke ging - bei Hendrix hat sich kaum noch jemand beschwert, waere es ein hochklassiger aktueller Akt gewesen, haette man sicher mehrmals nachfragen muessen...
Mit der Rechtslage war das allerdings so ein Sache - bis zu dem von Phil Collins erstrittenen Urteil hatten viele Laeden solche und andere Boots im Regal stehen. Und nach der Collins-Aktion haben dann viele zielsicher erstmal nur europaeische Kuenstler aus den Regalen genommen, denn nur fuer die galt der Richtspruch. Daraufhin war Swingin'Pig aber dann bald weg vom Fenster.
Juergen hat recht, unter heutigen Gesichtspunkten war die Aufnahmequalitaet natuerlich nicht immer bombastisch, aber dann wieder ziemlich gut, verglichen mit anderem 60er und 70er Krams. Und wenn man den Herrn Hendrix mit Verve durch "Sgt. Pepper" fegen hoert, ist das ein bleibendes Erlebnis, egal was die Qualitaet ist :-)
gut Ton! ullli
Irgendwie geht die Welt eben doch vor die Hunde - in England kriegt man auf Maerkten alles, jede im Laden erhaeltliche CD gibt es quasi auch als gebrannte mit fertigem Booklet undsoweiter. Die guten Stuecke, die einem Liebhaber andere (z.B. Live) Seiten aufzeigen, sind verschwunden. Ist ja im Sinne der Kuenstler wohl eher ertraeglich, Johannes hatte uns doch mal mit den Ansichten des KingCrimson Gitarristen versorgt...
ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|