Re: (mal wieder) bitte um kritik, bin etwas unsicher...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von walter vom November 23. 2001 um 23:46:31:

Als Antwort zu: (mal wieder) bitte um kritik, bin etwas unsicher... geschrieben von martin am November 23. 2001 um 23:29:14:

Hallo Martin,

...klingt, wie ein typischer Werbespot im Regionalradio! Die Idee ist gut, Stimme finde ich etwas flau - aber es kann gut sein, daß der Auftraggeber das genau richtig findet. Viele Spots im "Regionalen" halten sich gerade wegen ihrer "bürgerlichen Anbindung". ;^) Ich würde es so vorlegen.
Für Text und Musik kannst Du ohne schechtes Gewissen das Doppelte verlangen.
Viel Erfolg!
Walter

: hallo liebe aussensaiter!
: habe gestern meinen ersten werbe-jingle fertiggestellt, bin aber noch etwas unsicher, ob ich ihn wirklich so abliefern kann!
: kurze vorgeschichte: bekannte von mir mussten im rahmen ihrer ausbildung an einer wirtschaftsschule ein projekt durchführen. genauere beschreibungen wären langwierig und langweilig, aber fakt ist, dass ich für eine interaktive visitenkarte (easycard) eine musik für einen reifenhändler schreiben sollte.
: habe ich gemacht, so weit so gut.
: diese musik sollte nun auch grundlage für einen radiospot sein. auch so weit so gut.
: auf grund eines kommunikationsproblems der projektgruppe hieß es dann aber plötzlich, dass ich auch den text und überhaupt den kompletten werbespot abliefern müsste! dabei habe ich definitiv vorher immer gesagt, dass ich musiker bin und kein werbefachmann!
: wie dem auch sei, das kind ist in den brunnen gefallen und deshalb habe ich unseren sänger als sprecher beauftragt und das ding zuende gebracht.
: nächste woche soll ich den spot abliefern und ich weiß einfach nicht, ob er nun witzig oder total peinlich geworden ist...
: wenn es zu schlecht sein sollte, könnte ich mich immer noch rausreden, dass ich immer gesagt habe, nur für die musik zuständig zu sein. so könnte ich mich vielleicht noch geschickt aus der affaire ziehen.
: den text hat hauptsächlich unser sänger gemacht, der jetzt auch die hälfte der gage bekommt.
: da wären wir auch gleich beim nächsten thema: wie teuer sind denn so werbe-spots? ich bekkomme jetzt 600,- dm dafür (und gebe halt die hälfte ab, weil ich den text nicht komplett selber gemacht habe und auch nicht gesprochen habe).
: ist das unverschämt oder sind wir jetzt völlig verarscht worden? ich habe einfach überhaupt keine vorstellung, was normal ist.
: der jingle steht unter
:
: http://www.rudkowski.com/songs/werbung/RADIO_JINGLE_2.mp3
:
: (sorry, ich weiß leider immer noch nicht, wie man das als farbigen link programmiert...)
:
: der spot dauert 36 sekunden, ist also schnell herunter geladen.
: danke für eure zeit / hilfe / kommentare und (wahrscheinlich) nicht zuletzt die dummen sprüche!
:
: gruß martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.