Re: (Band) Schwer brennbare Schalldämmung
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom November 22. 2001 um 19:28:53:
Als Antwort zu: Re: (Band) Schwer brennbare Schalldämmung geschrieben von Satyr am November 22. 2001 um 18:31:26:
Also, Eierkartons bringen wirklich so gut wie nichts. Klar, es hallt dann nicht mehr so stark, aber selbst dagegen sind Teppiche wohl effektiver. Und wenn man Bässe eliminieren will, wirds teuer.
UND (Jetzt können alle anderen weglesen;-): Auch der Raum liegt unter der Aula (Aula, nicht Bühne!), deren Aussenmauern sind doch mit denen des Kellers identisch (Oder sind meine Erinnerungen schon so verblasst?)
In unserem alten Proberaum (Keller, aber nicht ganz unter Erdniveau) waren auch solche Konstruktionen wie im anderen Posting beschrieben noch zu wenig. Die Nachbarn haben sich beschwert (also gegenüberliegende Strassenseite, geschützt durch eine weitere Gebäudemauer) haben sich beschwert.
Wenn ihr proben wollt, während man drüber (fast) nichts hören darf, hilft wohl nur eine Raum-in-Raum-Konstruktion. Kostet so 10 000 DM aufwärts, schätz ich...
Und gegen Soundbrei wär wohl ein grösserer Raum das Beste. Für meine Band würd ich mir nen Raum von vielleicht 6x8 Meter wünschen...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|