Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 20. 2001 um 10:10:53:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von W. Kraushaar am November 20. 2001 um 01:06:07:

: als ich vor einem Jahr im Urlaub am Lagerfeuer mit 13jährigen saß, sangen sie voller Inbrunst und mit Begeisterung: "über den Wolken.."

Jau, als ich 11/12 war habe ich das auch immer gesungen - Im Musikunterricht in'ner Schule, der Lehrer war Klasse. Halbe Stunde Theorie, dann rüber in den "Raum mit dm Klavier", ran an die Tasten, jeder bekommt Txte vorgelegt und dann gröhlen, daß ein Matrosenchor Angst bekommt. Das Klavierspiel des Lehrers hat mich damals am meisten beeindruckt, obwohl es nun absolut gar nix besonderes war. "Im Frühtau zu Berge", "Die Gedanken Sind frei" und den ganzen Krempel hat man damals gesungen. Was ist das, Folklore?

Ansonsten triffst Du es irgendwie ganz gut, da fehlt irgendwas. Allerdings habe ich neulich ein Interview mit Gamma Ray-Frontmännchen Kai Hansen gelesen, der auch irgendwie ganz treffend sagte (sinngemäß): "Man kann ja heute im Metalbereich kaum noch innovativ sein, jedes Riff ist schonmal irgendwie gespielt worden, das muss sich ja wiederholen..."

Rock'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.