Wir wollen nur Deine Seele - einer geht noch rein

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom November 19. 2001 um 08:11:15:

Als Antwort zu: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Der Felix am November 18. 2001 um 19:58:54:

talking about a prostitution-

das war für mich damals einer der gründe, warum ich mich gegen ein schlagzeugstudium entschieden habe. ich war zwar sehr in's instrument verknallt, aber dummerweise gleichzeitig beinharter musikfan, und beides ging für mich nicht zusammen. die vorstellung, für das schlagzeugspielen für irgendwelche schlagerzombies oder werbeagenturen kohle zu kriegen fand ich absolut anal. heute sehe ich das etwas anders. lass es mich mal so ausdrücken: matter over mind - hauptsache spielen, denn es geht um das instrument, nicht um dich. und vor allem: lernen. d.h. auch lernen, einem absolut indiskutablen stück durch das eigene spiel etwas, ähh, "würde" zurückzugeben (von wegen es gibt kein gutes im bösen). hätte ich das damals so gesehen, wäre ich heute unglaublich gut. ist ja auch was feines.

vielleicht muss man die eigene arbeit vom ergebnis unterscheiden. wenn ersteres im letzteren zu hören und man damit zufrieden ist, kann ich das nicht mehr als prostitution bezeichnen.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.