Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 18. 2001 um 22:18:02:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Martin Abend am November 18. 2001 um 21:08:50:

: : NP: AC/DC - Let there be Rock
:
: ...und was heisst eigentlich NP?

NP= Nun prostituiert ... ähhh oder nun protestiert? Oder einfach nur: NowPlaying

Kurz meine .013 Euro dazu da ich gleich wieder offline bin:

Ich hab' POPSTARS eben auch gesehen, gerade weil ich diese Diskussion "Ehrlicher Mucker vers. Retortentanz" gerade auch im Bekanntenkreis gerade wieder hatte. Syncron dazu hab' ich gerade Richards Cole's Biografie gelesen (Led Zeps Tourmanager). Spannend spannend wenn man das mal alles in eine Suppe würfelt. Klar ist mir so ein Typ wie Richard Cole oder Peter Grant "sympatischer" als ein Dee! der Bros'Sis züchtet. Nur die Mechanismen sind eben nicht so unterschiedlich wie es der "hardworking Handwerkmucker" eben gern hätte. Was zählt ist Timing, viel Arbeit und das Erscheinen im rechten Moment mit dem passenden Produkt am richtigen Ort. Punkt, nix mehr aber auch kein Stück weniger. Und so wie Page und Plant beinhart für ihren Erfolg gearbeitet haben, so manchen das auch die Jungs und Mädels von Bros'Sis. Ich würde bei dem Getanze plus Gesinge (plus heftigen Psychodruck von der Firma) beinhart abkacken. No Chance, da haben mir die Clerasil-Kids ne Menge voraus. Btw: auch Robert Johnson prostituierte sich und das nicht zu wenig. Er tingelte nämlich als Unterhaltungs/Tanzmucker durch die Clubs. Der Blues war mehr ein persönliches Steckenpferd. Und als die Carnegie Hall ihn zum Bluesvortrag rief war er bereits ein paar Tage tot.

Nun kann man natürlich erbost ausrufen: "Alles Affentheater, die sind doch geschminkt und verkleidet", aber hey, auch Jimi H. behängte sich mit lustig bunten Tüchern, Kiss schminkten sich gar und von Manowar wollen wir mal garnicht anfangen. Und das vor 10 oder 100 Jahren alles viel besser war will ich mal rigoros abstreiten. Selbst der Papa Schlumpf der britischen Punkbewegung war nur ein frustrierter Sexshop Besitzer der einfach ein paar gute Ideen zum richtigen Zeitpunkt recycled hatte. Und Colonel Parker malte graue Singvögel an um sie als Kanarienvögel zu verkaufen. Später stattete er einen jungen LKW Fahrer aus Memphis mit etwas Farbe aus und wurde stinkend reich. Rock'n'Roll war geboren.

Natürlich würde es mein Herz erfreuen wenn CBATFOW das gleiche Airplay und Medieninteresse wie Bros'Angel'Spears bekommen würde. Und tief in meinem Herzen weiß ich auch das das was mit Ungerechtigkeit zu tun hat das die reich und berühmt werden und ich nicht. Aber sorry, das hat weder etwas mit deren Leistung noch mit meiner Leistung zu tun. Einzig und allein schuld sind die bösen Plattenfirmen (;-))) @ Martin) und der böse Terminkalender.

slide on ...
bO²gie

NP: KATE YANAI | BACARDI FEELING (No.1 Hit BRD 1991)
SCORPIONS | WIND OF CHANGE (No.1 Hit BRD 1991)

..von wegen vor 10 jahren war alles besser.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.