Re: Abstimmung ist gelaufen :-(
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HanZZ vom November 16. 2001 um 13:32:17:
Als Antwort zu: Re: Abstimmung ist gelaufen :-( geschrieben von saidy am November 16. 2001 um 13:17:16:
: Wir haben damals Nächte lang diskutiert ... er hat kein Problem mit einem Kriegseinsatz... Lothar (mein Mann) und ich schon.
Das war, was ich meinte, die persönliche Entscheidung muß je schon eine Weile früher gefallen sein.
Was kann man machen als Mutter in der jetzigen Situation...hoffen, das er gesund und als MENSCH den man weiterhin lieben und achten kann, zurückkommt. :
IMHO müssen Mütter sich nunmal damit abfinden, daß ihre Söhne irgendwann erwachsen werden und solche Entscheidungen selbst und ggf. auch gegen die Meinung der Eltern fällt.
Auf Liebe und Achtung gegenüber deinem Sohn kann das doch nicht wirklich einen Einfluß haben, oder? Immerhin ist er doch innerhalb einer auf demokratischem Boden stehenden Armee tätig, die imho auf der Seite des Guten steht. Auch für mich als friedliebender Mensch ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem man sich nicht mehr auf gewaltfreies Protestieren beschränken kann, sondern dem Angreifer "eins zurück auf's Maul hauen" muss, um sich selbst zu schützen, oder dies zumindest zu versuchen. (ooooh, schweres Feld, auf das ich mich da begebe, ich hoffe es kommt einigermaßen so 'rüber, wie ich es meine :-) )
: hzl. Saidy Kopf hoch :-)
HanZZ
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|