Re: (Les Pütz) @stooge

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rodi vom November 16. 2001 um 11:49:06:

Als Antwort zu: Re: (Les Pütz) @stooge geschrieben von Jochen am November 16. 2001 um 11:12:06:

: es war wahrscheinlich der Bericht über den Gibson Custom Shop in Heft 08/99 ab Seite 82. Wenn die Suche auf der G&B-Webseite richtig liegt. :-)

Stimmt.

Hi Falk,
da ist tatsächlich ein Foto einer Decke vor dem Aufleimen auf den Body. Allerdings doch so dunkel violett eingefärbt, dass sie anschliessend sicher einen noch dunkleren farbigen Lack bekommt. Ich würd an dieses vermeintlichen Trick keinen Gedanken verschwenden - Violett und Gelb sind Komplementärfarben, wenn Du die mischst, bekommtst Du im Idealfall ein halbwegs neutrales Grau, und darauf bist Du sicher nicht scharf. Und das würde schliesslich geschehen: leicht Violett vorgebeizt, irgendein mehr oder weniger gelber Lack oder eine Beize drüber... Optisch mischt sich das ganze... Die Fotos von Deiner Decke lassen aber genug edle Maserung erkennen, so dass ich selber nur zu einem sehr transparenten Honiggelbem (minimaler Stich ins Orange) Lack tendieren würde - einen Burst-Streifen würd ich mir schenken - sowas gibts schon genug. (Den Body in einem dunklen rötlichen Braun, auch möglichst transparent.)
Und wenns schon so toll aussieht: ich würd den Body mit Nitro-Lack behandeln - Hochglanz. Das sieht einfach wahnsinnig aus, so warm glänzen dürfte nix anderes. :-)

Gruss
Micha

Hast Du diesen Trunkenbold von Biber schon erschlagen?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.