Re: ...ich muss da doch mal was zu loswerden...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom November 14. 2001 um 23:24:54:

Als Antwort zu: ...ich muss da doch mal was zu loswerden... geschrieben von Rainer am November 14. 2001 um 18:31:45:

: Kinners, Sorry. Aber Sänger/Sängerinnen haben wirklich nix zu schleppen, wenn se mal das Bandbanner mitnehmen müssen brechen sie sich dabei was ab und Gage kassieren gehen ist ja unangenehm.
:
: MENSCH IHR MÜSST AUSSER FÜR GESANGSUNTERRICHT NIX AUSGEBEN, ein bischen Auswendiglernen wird doch wohl drin sein, wenigstens als ideeler Einsatz...

Sach ma, Rainer, wat biste denn so giftich?
Kannste Dir nicht vorstellen, dass hier einige Gitarristen sind, die auch gleichzeitig erste Stimme singen, der jeweiligen Textsprache in soweit nicht mächtig sind als das sie ihn schlichtweg nicht verstehen?
Mir z.B. wird von Engländern eine hervoragende Aussprache im englischen attestiert, ich wurde bereits gefragt ob ich in Oxford studiert hätte. Dabei habe ich lediglich vier Jahre Schulenglisch gehabt, den Rest habe ich mir selbstbeigebracht (durch die Musik). Ich kann mich also nur mit Händen und Füßen in der englischen Sprache verständigen.
Verstehe den größten Teil der Texte nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du englisch kannst und Dir das auswendig lernen deshalb kaum Probleme bereitet. Aber wie stehts z.B. mit türkisch, spanisch, italienisch, chinesisch?
Deutsche Texte rassel ich Dir im Schlaf runter.

Also sei mal etwas zurückhaltender mit Deinen Äußerungen.

Nichts für ungut

Gruß Waufel

P.S. Im Übrigen bin ich bei uns, neben Eliza, der Sänger, zweiter Gitarrist, Techniker und wenn wir mal in die Verlegenheit kommen, auch derjenige der die Gage kassieren darf/muß/kann/soll.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.