Re: (Band) Auditions
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom November 14. 2001 um 19:36:33:
Als Antwort zu: (Band) Auditions geschrieben von Matthias am November 14. 2001 um 17:42:54:
man,
was stand ich schon dumm in berliner und kölner und bonner proberäumen rum... grau-en-haft.
quälend langes rumgedruckse, nächtelanges überlegen (drum prüfet, wer sich zumindesteinpaarjahrelang bindet...) tränen der verzweifelung bei soviel schwachköppen und labertaschen...
das änderte sich bei meiner letzten (nun aufgelösten) band durch unsere gitarristin, die superlieb und ultra nett war, aber nie ein deutliches wort gescheut hat. manchmal schon nach 5 minuten: du, nett, dasde da warst, aber das gibt überhaupt nichts. wenn's sie's nicht glauben wollten, konnte sie auch deutlicher werden. diese art habe ich mir bei meinen letzten auditions, bei denen ich einen job als drummer oder pedal-steeler suchte, mit erfolg zu eigen gemacht und somit viel zeit und frustration gespart. meiner erfahrung nach waren es die bands, bei denen ich schon überlegend aus dem proberaum rauskam, eh nicht.
heutzutage werde ich gebeten, mitzuspielen. das ist natürlich eine etwas andere verhandlungsposition ;)
scherz bei seite, aber der letzte anruf kam tatsächlich auf eine empfehlung hin, montag kommt der sänger vorbei und geht mit mir die songs durch, dann entscheidet sich, ob ich bei der tour nächstes jahr dabei bin. drückt mir die daumen.
peace,
maddin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|