Re: Gröhl! Wer ist DAS denn??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom November 14. 2001 um 10:20:15:
Als Antwort zu: Re: Gröhl! Wer ist DAS denn?? geschrieben von Patrick am November 13. 2001 um 19:46:44:
Hi,
pauschalisierst du nicht ein bißchen?
Mag sein, daß diese Snappercrew wirklich grottenschlecht war (ob musikalisch grottenschlecht, kommt in deinem Posting ja eigentlich nicht zum Ausdruck), aber ein paar deiner Aussagen finde ich halt schon gegenargumentationsreif.
:Aber immerhin eine Oldiecoverband und keine Supertanzgröhlschunkelbesoffenaufdemtischtanzband
Da ich in meinem musikalischen Leben ja schon einiges mitgemacht habe (sowohl Oldies gecovert als auch in einer Supertanzgröhlschunkelbesoffenaufdemtischtanzband gespielt), verstehe ich nicht ganz diese Wertung. Es gibt in beiden Fällen gute und schlechte Bands und einfach nur mal eben DJ Ötzis Hey Baby Version irgendwie zu spielen reicht i.A. NICHT aus, daß das Publikum mittanzt, -klatscht, -gröhlt und säuft. Ich persönlich finde es weitaus schwieriger, 400 Leute zum "mitmachen" zu bringen, als "Proud Mary" original nachzuspielen.
:Aber alleine das Outfit! Die ziehen sich vor dem Auf und Abbau um, damit die kommischen Anzüge nicht versifft werden.
Mmmmmhhh - mir gefällt das Outfit auch nicht unbedingt, ist aber mit Sicherheit Geschmackssache. Aber das mit dem Umziehen verstehe ich jetzt wieder nicht. Machst du das nicht, damit dein Bühnenoutfit nicht dreckig wird? Oder zumindest für den Showeffekt für die Zuschauer, die dich dann nicht mir 'nem Roadie verwechseln?
:Du hättest den Gitarristen mal sehen sollen! Der arme Kerl sieht aus wie 70 und steht mit offenem Mund da und weiß nicht wie ihm geschieht. Vor allem bei den super Showeinlagen (natürlich Halssynchronschwenken und Mitklatschstellen) sah er sehr hilflos aus.
Den Gitarristen kenne ich auch - heißt Kiff Richards spielt bei den Beatles oder so'ner anderen englischen Oldieband und tausende von Gitarristen versuchen, daß nachzumachen :-)))))
Mal im Ernst - willst du ihm verbieten Musik zu machen, weil er aussieht wie 70? Dann müßte ich nämlich bald aufhören :-)) Daß dieser Gitarrist der ganzen Sache nicht gewachsen ist, ist natürlich peinlich - aber ich finde dein Posting liest sich so, als ob du JEDES Halssynchronschwenken und mitklatschen verurteiltst - warum denn das? Wenn es gut 'rüber kommt, isses doch klasse - siehe Prince, Status Quo, ZZ Top etc.pp.
: Aber genug böse gewesen jetzt:)!
Na gut :-))
Aber jetzt muß ich nochmal was zu diesem Vorgruppe vs. Hauptgruppe Thema schreiben.
Sicherlich blöde, was da Matthias erlebt hat - Idioten gibt es leider überall - allerdings auch bei Vorgruppen. Dieses Verhalten der Hauptgruppe, wie es Matthias erlebt hat, haben wir als Hauptgruppe auch schon an den Tag gelegt. Das ging oft damit los, daß ein Mitglied der Vorgruppe meinte, daß es total cool ist, sein Bier auf die Lüftungsschlitze meines AC30 zu stellen und endete damit, daß zwei "Zugabe" rufende Freunde als begeisterte, tobende Menge bezeichnet wurden - da mußte man schon manchmal zu rabiateren Wörtern und Mitteln greifen - Trolls gibts nicht nur im Forum :-)) Das hat definitiv nichts mit der Bezeichnung "Vor" oder "Haupt", "Veteran" oder "Newbie" zu tun, sondern ist ganz einfach ein Scheißbenehmen.
Buysevai - was ich gerne machen würde, wäre mal 'ne Stellungnahme dieser "Matthias-Hauptgruppe" zu hören. Haben die vielleicht 'ne Internet-Seite? Matthias, schau doch mal bitte.
Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|