Re: Ähhh - was soll denn der zusätzliche Preamp bewirken???
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Satyr vom November 13. 2001 um 00:36:58:
Als Antwort zu: Re: Ähhh - was soll denn der zusätzliche Preamp bewirken??? geschrieben von ullli am November 13. 2001 um 00:30:02:
*schmunzel* Trotz nun schon längerer, recht intensiver Lektüre dieses Forums, hab ich einen der dämlichsten Fehler gemacht - Nicht zu sagen was ich will *grinsel* Ich bekenne mich schuldig, aber es ist einfach zu verlockend, einfach zu fragen "Lohnt dat?" und sich von der Erfahrung älterer Musiker tragen zu lassen. Sieh das als eine Art Respekt an - Ist doch ein nettes Kompliment? ;-)
Ich habe diesen Bassmax ja schon des öfteren gesehen, aber will mir die Funktionsweise nicht einleuchten. Der Sound wird angedickt, glatter, voluminöser... Aber wieso dann nicht immer mit diesem Sound spielen ( sofern er passt ).
Des weiteren - Wenn ich ihn immer an habe, und somit neue Lautstärken-Dimensionen erreiche (Boost), kann ich dann nicht Verstärker oder Box schrotten? (Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen *grins* )
Tut mir leid, wenn ich so diletantisch fragen muss, aber du hast gefragt was ich denn will - Da hastes ;-)
PS: Zu dem "direkt ins Pult spielen" - Der Hartke hat doch ein DI, nutzt man den hierzu nicht?
MfG, Satyr
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|