Re: (Meinung) Niveau Newcomerbands: grottenschlecht!!!!!!!!!!!!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti vom November 10. 2001 um 18:36:53:

Als Antwort zu: (Meinung) Niveau Newcomerbands: grottenschlecht!!!!!!!!!!!! geschrieben von Die geschundenen Ohren am November 10. 2001 um 15:10:20:

Hallihallöle :-)

Also ... ich komme bestimmt nicht aus Eurer "Ecke", aber bei mir (in Leipzig) gibt es auch öfters sone Battle-Sachen und kenne ich auch das Problem.

Allerdings wird da bei uns immer irgendwie versucht ein Mischmasch zu machen ... da sind also von poplastig bis metal alles vertreten, was aber noch lange nichts über die Qualität aussagt (und tlw. sogar fast in Zensur ausarten kann :-/ ).

Naja ... gegen Punk oder Metal hab ich nichts einzuwenden - höre ich ja selbst gern und angefangen hab ich auch darüber, irgendwie ...

Wichtig ist mir da allerdins, daß das gut rüberkommen tut [b]und[/b], wie mein Basser sagt, "Rollen musses..." ;-)

Wenn dies stimmt, da habe ich auch keine Probleme damit, daß die Bands vielleicht nicht ganz so innovativ sind (sprich: ich sowas schon kenne). Aber genau da muß ich auch wieder feststellen, so sehr ich eigentlich auf den Bereich Metal/Punk/Rock etc. abfahre, daß mich Newcomer-Bands nicht mehr so sehr vom Hocker reißen tun ... alles irgendwie "Abklatsch" - wenngleich ich bezweifle, daß dies jemals anders war ;-)

Liegt vielleicht daran, daß man selbst etwas verwöhnt ist (und alt wird) ... naja, ich suche ja selbst seit lägerem im kommerziellen Bereich einen "Gral" (so wie damals ...).

Trotzdem bin ich verdammt froh, daß es überhaupt noch Leute gibt, die Musik machen ... hat nämlich, egal was man macht, mit Arbeit zu tun (wer man einen Proberaum versucht hat zu organisieren, der weiß das) ... und mit viel Zeit ... und mit dem Ärger mit dem Schlagzeuger ... und mit dem Ärger mit dem Basser ... und ... und ... und .... ;-)

Naja, waren halt so meine Gedanken.

Tschüssie,
Basti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.