Re: (Meinung) Niveau Newcomerbands: grottenschlecht!!!!!!!!!!!!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 10. 2001 um 16:50:07:

Als Antwort zu: (Meinung) Niveau Newcomerbands: grottenschlecht!!!!!!!!!!!! geschrieben von Die geschundenen Ohren am November 10. 2001 um 15:10:20:

: bei uns war Gestern "Battle of Bands". ...
: Wieso zieht es die zum Underground Punk-Metal, wie die Mäuse zum Speck?
: Sollte man sich nicht Zeit nehmen um Lieder zu schreiben, und nicht irgendwie mit disharmonischen Powerchord-Riffs um sich schmeissen?


Moin moin "geschundene Ohren" -

als jemand, der sein erstes "Band Battle" vor ca. 22 Jahren hatte, muß ich doch mal eine Lanze für den Nachwuchs brechen: Heute mehr den je kann man froh und dankbar sein das sich junge Bands formieren, in übelriechenden Kellerlöchern die ersten Songs einproben und dann die ersten Schritte Richtung Bühne machen. Und das im Regelfall kein Filigranjazzlatinklassik-Rock dabei entsteht, sondern lauter Krach liegt in der Natur der Sache. Ich kann mich noch gut an meine ersten Gehversuche auf der Bühne erinnern. Nicht umsonst hießen meine "Helden" damals Ramones, Clash und Status Quo. Drei Akkorde für ein Hallelujah, 6 Wochen proben wärend der Sommerferien und los gings. Kein Frust wie bei den Proberaumnachbarn, die sich an Genesis und Yes ähnlichem Krautrock erprobten (und trotzdems gute Kumpels von uns wurden. Deren Kraut wurde undogmatisch geteilt, dafür durfte deren Drummer unser Gehölz mißbrauchen ;-)). Wir standen nach 6 Wochen beim ersten Schulfest auf der Bühne, die Krautrocker lösten sich in Wohlgefallen auf und sahen nie das Licht der Welt. Prinzip verstanden?



... heute noch laut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.