(wertsteigerung) testet mal euer equipment!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom November 10. 2001 um 01:29:31:
hallo aussensaiter!
bin wieder ein bisschen zurück im normalen leben, frau und kind kommen endlich ein wenig zur ruhe (und ich somit auch). aber das wollte ich eigentlich gar nicht posten!
ich habe neulich mal nachgeschaut, für wie viel geld denn meine gitarren und verstärker jetzt zur zeit neu angeboten werden und stellte dabei fest, dass ich vor ca. 8 bis 5 jahren anscheinend eine gute dollar-periode erwischt habe. die meisten sachen sind jetzt erheblich teuer und heute könnte ich mir so etwas überhaupt nicht mehr leisten!!!
irgendwie ist das vom feeling her seltsam (philosophie...), ich meine, nur weil der dollar steigt, ist eine gitarre doch nicht mehr wert! warum sollte meine gitarre morgen oder übermorgen mehr wert sein als heute, es bleibt doch die gleiche gitarre! oder werden wir alle immer ärmer (eigentlich hatte ich noch nie so viel geld wie heute, weil ich endlich richtig arbeite, aber als student konnte ich mir irgendwie mehr zeugs kaufen, ja ja die familie...).
okay, um jetzt also noch mal anzugeben: ich habe meine ibanez george benson gb100 (die sunburst mit der tollen maserung) im januar 2000 für 3100,- dm gebraucht gekauft, und jetzt kostet sie neu ca. 6600,- dm (straßenpreis, nicht unverbindliche preisempfehlung!). irgendwie komme ich mir jetzt vor wie ein aktionär, der glück gehabt hat! aber gibt es gitarren-crashs an der wall street? wird "friday i´m in love" zu "black friday at n.y.?"
und zu guter letzt: habe ich jetzt endgültig zu viele biere intus? ich glaube, ich mache erst gar keinen probe-lese-durchgang mehr vorm posten, sonst schicke ich diesen sinnlosen thread wahrscheinlich gar nicht ab.
gruß martin
p.s.: ist halt einfach nett, auch mal wieder was ins forum zu tippen. lesender weise bin ich aber auch trotz family jeden tag bei euch!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|