Re: (Keyboard) Fender Rhodes Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christoph vom November 09. 2001 um 09:02:03:
Als Antwort zu: Re: (Keyboard) Fender Rhodes Sound geschrieben von ullli am November 08. 2001 um 20:07:05:
Hallo zusammen Ja ja, ein Rhodes hatte ich auch mal. Ihr kennt ja wohl alle den Herodes aus der Weihnachtsgeschichte, ja? Da fragte doch einmal unser kleiner Nachbarsjunge, gerade eben die ersten Buchstaben lernend, vor dem Rhodes- Piano stehend: " Hast Du das vom Herr Rodes?" *ggg* Mittlerweile habe ich das an einen Pianisten abgetreten. Wäre ich auf der Suche nach dem richtigen Rhodes- Sound, würde ich aber immernoch die mechanische Version vorziehen, gerade WEIL nicht alle Töne gleich laut sind, WEIL der Ton sich selber killt wenn man zu heftig in die Tasten langt, ... :-)) Der Vorteil von mechanischen E- Pianos ist ja auch, dass man da noch selber was reparieren kann. Hab grad letzthin ein paar alte selbstgemachte Ersatz- "Hammerköpfe" gefunden *gg* Ein Wurlitzer hatte ich auch mal, auch goil! Der Nachteil da war, dass wenn ein Bisschen Staub drin war, man ein fürchterliches Krachen im Lautsprecher machen konnte. Abenteuerliches Ding :-)) Gruss: Christoph
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|