Re: (Keyboard) Fender Rhodes Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom November 08. 2001 um 14:23:48:
Als Antwort zu: (Keyboard) Fender Rhodes Sound geschrieben von Bootsy am November 08. 2001 um 13:53:19:
Hi Bootsy,
ein Rhodes ist natürlich immer was fürs Herz, schon klar. Wenn Du Keyboarder wärst (was Du ja aber wahrscheinlich nicht bist, sonst würdest Du hier ja nicht posten, gell?) müsstest Du DRINGEND eins haben. Aber ein Rhodes hat jede Menge mechanische Teile, die kaputtgehen oder zumindest gewartet werden müssen und das ist sauteuer. Einen vernünftigen Rhodes-Sound besitzen mittlerweile alle gängigen Synthies. Hol Dir einen expandable Synthie mit mindestens 76, besser 88 Tasten, z.B. einen Roland JV 80 oder JV 90 oder die entsprechenden KORG-Teile und Du wirst zufrieden sein. Gute gebrauchte gibts weit unter 1000,
Gruss, Ralf
: Hallo zusammen, : : vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Seit einiger Zeit bin ich sehr angetan vom Fender Rhodes Sound. Da diese Teile nicht mehr gebaut werden, kann man nur noch über den Gebrauchtmarkt welche bekommen. Dies ist mir etwas zu riskant, da ich mich mit den Teilen nicht auskenne und ich auch nicht einschätzen kann, ob das jeweilige Teil noch einige Zeit läuft oder in der nächsten Woche auseinander fällt. Mit den Preisen kenn ich mich auch nicht aus. : : Also kam bei mir die Idee auf, ein Keyboard zu kaufen, welches einen sehr guten Rhodes-Sound immitieren kann. Hat von euch jemand einen Tipp zum ausprobieren? Denn Keyboards gibts ja fast so viel unterschiedliche wie es Gitarren gibt. : : Vielen Dank : : Bootsy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|