Re: (Meinung) Help - Dauererkältung !


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom November 08. 2001 um 00:29:27:

Als Antwort zu: (Meinung) Help - Dauererkältung ! geschrieben von Selene am November 07. 2001 um 14:39:38:

Also Selene,
um das noch mal klar zu stellen:

Der Alkohol in diversen Medikamenten und in den bisher gegebenen Tips hat durchaus seine Berechtigung. Denn er macht müde!! Wenn er noch warm/heiß ist verstärkt sich die Wirkung noch und Du wirst unter Umständen einen kleinen bis mittelgroßen "Schwips" bekommen. Aber gerade das ist der Vorteil, Du entspannst, wirst schläfrig und kannst hervorragend schlafen ohne die Symptome der Erkältung zu spüren. Das wiederum bringt die notwendige Erholung, die man bei einer Erkältung definitiv braucht. Nicht umsonst ist in den meisten Erkältungs- und Hustensäften Alkohol enthalten (z.B. Wick medineit u.ä.). Wenn es allerdings wirklich schon zu einer Infektion der Atemwege und der Stirn- oder Nebemhöhlen gekommen ist, hilft nur noch der Doc. Trotzdem, ich habe seit meiner Bundeswehrzeit, in der ich diesen Biertrick kennenlernte (Manöver im Nov., scheißkalt, Regen, 72 Stunden ohne Schlaf, 39,2 Grad Fieber), kaum noch Probleme mit Erkältungen wenn ich mich an diesen Trick halte. Kostet mich ja nur ein Wochenende im Bett.
Im Übrigen solltest du, entgegen anders lautender Meinung die Flasche beim erhitzen doch öffnen, mir ist schon eine geschlossene Flasche um die Ohren geflogen.
Probiers ruhig mal, das WE ist ja nicht weit.

Gruß Waufel

P.S. Ein WeltkriegII Veteran hat zu mir mal gesagt:
Bei Erkältung immer mit einer Flasche Schnaps einreiben,
aber vorher leer trinken!:-)))


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.