Re: (Meinung) Help - Dauererkältung !
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jacQui vom November 07. 2001 um 19:22:46:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Help - Dauererkältung ! geschrieben von Waufel am November 07. 2001 um 16:19:28:
: Hi Selene, : : Altpapi sagt Dir jetzt mal was: : : Letzter Versuch zum Selbstkurieren: : Freitagabend in die Wanne (Erkältungsbad), schön heiß, in der Zwischenzeit eine Flasche Bier öffnen, in einen Topf mit Wasser stellen und das Bier erhitzen maximal sieden lassen. Aus der Wanner raus, nicht abtrocknen, Bademantel anziehen, ins Bett gehen, das Bier trinken, einschlafen und nicht vor Montagmorgen aufstehen. : Evtl. am Samstagabend noch einmal die selbe Prozedur, incl. heißem Bier. : : Sollte dies alles nichts bringen, dann schleunigst zum Arzt. : : Lass Dir das von Altpapi sagen, der machts genauso! : : Gruß Waufel
Oh ja, ich erinnere mich daran, daß ich eine superschlimme Erkältung so ähnlich losgeworden bin.. ich habe mir eine Flasche Bier geöffnet (ich trinke ja sonst NIE was an Alkohol), hab's mir im Topf schon heißgemacht, eine fette Menge Honig reingeballert und dann peu a peu ausgesoffen.
Ich war danach strunzdicht, saumüde, und habe, glaube ich, 18 Stunden durchgepennt und geschwitzt ohne Ende.
Danach war ich zwar geschafft/groggy, aber grippemäßig ging es mir sehr viel besser. Viel Trinken (Wasser/Tee) ist freilich auch wichtig, Mineralwasser mit Salzen wäre freilich am besten, plus Vitamine.. Dein Körper verliert beim Schwitzen ja viel an wichtigen Salzen.
A propos Salz: Nasentropfen sind wirklich scheiße und können abhängig machen (keine freie Nase mehr ohne Tropfen). Ich bekam durch Nasentropfen irgendwann Nasenbluten.. Nase war total ausgetrocknet durch die Tropfen.
Womit ich besser zurechtkomme, sind selbstgemachte Tropfen.. Meeressalz, wie Doc sagt, ist superklasse. Schön verdünnen (darf keine zu starke Lösung werden), und dann in leere Nasensprühflasche einfüllen oder immer nur Minimenge machen und von Hand in die Nasenlöcher reingeben..
Also: tu' dir und Deinem Körper 'nen Gefallen und schalt' mal 2-3 Tage total ab und schlaf' und schwitze, was das Zeug hält. - Viel Trinken nicht vergessen, gelle.
Ciao, jacQui
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|