Re: (Gitarre) Buzz-Feiten / Washburn

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Herr Holle vom November 05. 2001 um 13:36:40:

Als Antwort zu: (Gitarre) Buzz-Feiten / Washburn geschrieben von Lyrot am Oktober 25. 2001 um 17:41:51:

Hallo allesamt,

Ich habe mir da schon die gleiche Frage gestellt. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Washburn RB-2502, der ebenfalls ein Buzz Feiten Tuning Systen besitzt. Auf den Websites von Washburn und Buzz Feiten war ausser der üblichen Lobhudelei (sinngemäß: die Lösung aller Stimmprobleme) nicht viel über das System zu erfahren. Das würde mich auch mal interessieren, was da genau anders ist.

Was mich aber noch viel mehr interessiert: Benötige ich ein spezielles Stimmgerät, z.B. Korg DT-7, das dieses System unterstützt? Wenn ja, welche Geräte gibt es?

Was den Einsatz in der Praxis betrifft: Ich benutze noch mein altes Stimmgerät und die Töne scheinen noch zu passen. Im Probenraum habe ich zwar manchmal den Eindruck, dass der ganze Song bei einigen Tönen nicht ganz gerade klingt, aber ob ein falsch gestimmter Bass dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen (meine Bandkollegen und ich sind da immer für einige Überraschungen gut...)

Bis denne,
Herr Holle

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.